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Digitale Rechnungsverarbeitung


Machen Sie es sich doch einfach einfach






E-Invoicing - die bequeme und schnelle Abwicklung von Ein- und Ausgangsrechnungen


E-Invoicing ist die digitale Lösung für eine zeitgemäße und sichere Rechnungsverarbeitung. Die manuelle Erfassung von Rechnungen bedeutet für Sie und Ihre Mitarbeiter:innen nicht nur einen enormen Zeitaufwand, sondern auch hohe Kosten. Durch lange Liege- und Bearbeitungszeiten verpassen Sie wertvolle Skontofristen und zahlen unnötig drauf.

E-Invoicing-Lösungen unterstützen Sie dabei, alle gängigen bildhaften sowie strukturierten Datei- und Datenformate einfach und schnell elektronisch zu verarbeiten – von PDF und TIFF bis hin zu CSV, Edifact, iDoc, XML, ZUGFeRD und Xrechnung. Auch die Abwicklung über unterschiedliche Kanäle und Zustellarten – ob papierbasiert als Briefpost oder digital per E-Mail – ist mit E-Invoicing kein Problem mehr.

Kürzere Durchlaufzeiten

Unnötige Liege- und manuelle Bearbeitungszeiten gehören der Vergangenheit an. Rechnungen werden sofort bei Posteingang den richtigen Akten und Workflows zugeordnet.

Rechnungsprüfung nach GoBD

Automatisierte Prüfung von Empfängeradresse nach § 14 UStG, rechnerische Prüfung, Prüfung nach GoBD auf Vollständigkeit, Abgleich mit Fibu-Stammdaten, Zahlungskonditionen und Bankverbindungen

Reduzierung der Kosten


Die elektronische Rechnungsabwicklung über E-Invoicing-Lösungen strafft interne Abläufe, spart somit Kosten und steigert Ihre Liquidität.

Transparent, flexibel, sicher

Mit einem E-Invoicing haben Sie alle Rechnungsvorgänge immer im Blick. Sie können Workflows und Bearbeitungsschritte direkt anstoßen und sich dabei auf eine sichere und rechtskonforme Datenverarbeitung verlassen.

Schnelle Rechnungsverarbeitung von A-Z


Mit E-Invoicing-Lösungen können Sie die Durchlaufzeiten für aus- und eingehende Rechnungen deutlich verkürzen. Denn nahezu alles läuft digital und lässt sich automatisieren. Zeitsparend ist auch der Einstieg ins E-Invoicing, da die technische Umsetzung und Bedienung sehr einfach sind. Sie können praktisch von jetzt auf gleich loslegen.

  • Eingehende Rechnungen erfassen und prüfen
  • Abwicklung von Bestellabgleich, Reklamationen, Zahlungen und Archivierung
  • Ausgehende Rechnungen erstellen und versenden
  • Abwicklung der Zahlungskontrolle, Mahnungen, Zahlungsverbuchungen und Archivierung



Prozesssicherheit und Transparenz

Sie haben immer alles im Blick und im direkten Zugriff. Dokumentenfreigabe, Versand und Empfang werden digital gesteuert. So wird eine einfache, schnelle und transparente Abwicklung sämtlicher Rechnungsprozesse möglich: von der sachlichen Rechnungsprüfung über die Freigabe bis hin zur Abschlusskontierung.

  • Transaktionen und Transaktionskosten bequem überwachen
  • Automatische Speicherung in digitalen Aus- und Eingangslisten
  • Bei Bedarf Kategorisierung nach Kunde und/oder Projekten
  • Einhaltung der Standards und Vorgaben von ZUGFeRD und GoBD

Rechtssicherheit und Schutz sensibler Daten

Verlassen Sie sich mit der Verarbeitung in zertifizierten Rechenzentren auf eine GoBD-konforme Verarbeitung, Archivierung und Verfahrenssicherheit Ihrer Dokumente. Server nach deutschen Sicherheitsvorschriften gewährleisten eine revisionssichere Ablage und bieten den größtmöglichen Datenschutz.

  • Rechtskonforme Ablage aller Dokumente
  • Revisionssichere Ablage der Rechnungsoriginale
  • Server nach deutschen Sicherheitsvorschriften
  • Strenge Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften
  • Gesicherte Leitungen und verschlüsselte Übertragung

Mehr als nur Rechnungen

Mit E-Invoicing-Lösungen lassen sich neben Rechnungen auch andere Transaktionsdokumente elektronisch austauschen: Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Gutschriften, Mahnungen und vieles mehr. So sichern Sie sich selbst alle Möglichkeiten zur Optimierung Ihrer Prozesse und können vor allem flexibel auf die Wünsche Ihrer Geschäftspartner eingehen.

  • Elektronische Verarbeitung anderer Dokumente
  • Nutzung aller gängigen Dateiformate und Übermittlungswege
  • Datenträgerexporte und Schnittstellen zu ERP- und CRM-Systemen

Verbesserung der Ökobilanz

Wer auf Digitalisierungslösungen setzt, verringert den Kopier- und Druckbedarf und damit den Papierverbrauch. Die Umwelt und das Klima profitieren von einem geringeren CO2-Verbrauch und dem reduzierten Bedarf an Ressourcen wie Bäumen, Wasser und Öl. Zudem werden Instandhaltungskosten für große Archive hinfällig, denn ein digitales Ablagesystem ist weitaus günstiger.

  • Reduzierung von Papierbedarf, Aktenordnern, physischen Ablagesystemen etc.
  • Einsparung zum Beispiel von Mietkosten für separate Archivräume
  • Weniger benötigte Serverhardware bei Nutzung von Cloud Services

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